Casper Sølberg

Grains - Wreckage
Photoausstellung des dänischen Künstlers
Vernissage am 02.11.2013 um 18 Uhr

Der dänische Maler und Fotokünstler Casper Sølberg wurde 1970 geboren. Er lebt und arbeitet in Skanderborg, Dänemark. Im Jahr 1998 schloss er das Studium der Kunstgeschichte sowie Visuelle Kommunikation an der Universität Aarhus und Aalborg mit dem Master ab. Er stellte unter anderem bereits beim L'autre Magazine in London, im Atelier Klint auf Sylt sowie bei Mannaz in Kopenhagen aus.

Über diese Foto-Serien:

Die "Wreckage Series" (Strandgut Serie) zeigt gestrandete Gegenstände an Orten entlang der dänischen Westküste und ist ab 2006 aufgenommen.

Die "Grains Series" (Pril bzw. Maserungs Serie) zeigt Sandprofile von je ca. einem Quadratmeter ab dem Jahr 2008 und entstand ebenfalls an Orten entlang der dänischen Westküste. Beide sind fokussiert auf die Schönheit in den Objekten und in der Natur, die Menschen normalerweise nicht sehen.

www.caspersoelberg.dk