Musik im Antiquariat:

"Los Propangaz"


...zwei Männer mit ganz unterschiedlichen Saiten

Roland Lorenzen (hans dans, Blind Man’s Buff) und Nils Pieper (Skorie!, The Chancers) trafen sich erstmals vor Jahrzehnten bei einem Volkshochschulkurs für Flausensammler. Roland hatte als Kind ausgiebig auf der Kurzwelle seines Opas gesurft und war durch das Magische Auge unter Dauerhypnose. Im Wohnwagen seiner Eltern hatte Nils ungefähr sieben Mal die großen Ferien hinter’m Mond verbracht und war mit einer Karriere als Lückenbüßer in einer Geisterbahn gescheitert. Zusammen gründeten sie eine Zeitschrift für Berg- und Talfahrten und begannen Mandolinen- und Gitarrensaiten mit windzerzausten Melodien und krausen Wörtern zu verknüpfen. Mit Geschichten über tolle Ranz, Kapitalution, Jahrmarktskatastrophen und Lastwagenfahrten durch’s Karakorum treten die beiden nun als Los Propangaz ans Zwielicht der Öffentlichkeit. Lassen Sie sich unter- und überraschen!

diese Veranstaltung bei facebook